Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#27

AW: Eigener Verschlüsselungsalgorithmus benutzen

  Alt 20. Apr 2012, 18:25
Andreas (shmia) erklärt es am besten. Das ist vermutlich auch, warum viele die Caesar-Verschlüsselung nicht als Verschlüsselung ansehen. Nach heutigen Maßstäben (Rechenkapazität und Speicher, sowie Internet) ist das ein Klacks.

Wenn die benutzte (natürliche) Sprache bekannt ist, wird es aufgrund der statistischen Buchstabenverteilung noch einfacher einen Angriff zu fahren. Sprich: mit roher Gewalt ("brute force") die Zuordnung zu knacken.

Natürlich. Ich hab ja nichts gegen ihn und bei meinen anderen Problemen hat er mir leider nie richtig weiterhelfen können.
Das klingt aber schon anders. Er ist einer der kompetenten Forenten, einer der dir geantwortet und damit einen (wenn auch kleinen) Teil seiner Lebenszeit geschenkt hat. Und darauf so eine Replik? Es gibt aus den 14 Jahren Forenerfahrung die ich insgesamt habe nur weniges was ähnlich krass war.

Abgesehen davon hat DeddyH recht. Du hast einfach eine Zuordnungstabelle - also Daten - in deine Frage geschrieben und dann eine leicht wirre ("wie ich eine Abfrage gestalte"?) Frage geschrieben für die es bei StackOverflow Downvotes gehagelt hätte. Dann macht sich DeddyH die Mühe und antwortet dir und bekommt dafür sowas an den Kopf gehauen:

Hab ich mir schon fast gedacht, dass du der erste bist leider hast du mir bisher noch nie gut helfen können mit deinen Antworten. Hoffentlich meldet sich noch jemand anderes
Ist das dein Ernst?

*fast sprachlos*
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat