Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: [HDD defekt]günstiger Datenwiederhersteller gesucht

  Alt 23. Apr 2012, 18:01
Ich hab noch irgendwo eine 30-MB-Platte rumliegen, die hat 3 Löcher mit 'nem Pappierfilter ... sowas kann man locker aufschrauben
oder gegen die Wand schmeißen. (damal galt noch "der Klügere gibt nach", also die Wand 'lol

Ach, Reinsträume sind nicht das Problem.
Davon hab ich genügend, in meiner Gegend. (war auch jahrelang in einem drinnen )

Zitat:
In Dresden gab es noch einen, kann ich aber erst Abend raussuchen, bin im Büro.
Was machst du denn hier?


Ach ja, was man teilweise noch selber machen könnte, wenn es sich nur um einen Elektronikdefekt handelt: (kommt aber auf das Laufwerk drauf an)
Die Elektronik (Platine) austauschen.

Das hatte bei mir mal geholfen, aber ich mußte nicht groß suchen, da ich mir damals zwei Mal die selbe Platte besorgt hatte.
Bei dem selben Model, womöglich auch noch aus der selben Charge, können die Teile oftmals kompatibel sein.
Dann noch 1-2 Minten so ein eigenartiges Rattern, als ich die anschloß und nachdem sich die Elektronik kalibriert hatte, lief die Platte noch einige Jahre wie eine 1.
(war schon praktisch, daß ich mir das zweite Teil, nach seinem Head-Crash, doch noch aufgehoben hatte )

Darum sameln viele dieser Datenretter ja auch alte Platten. (bevor man seine Platten wegwirft ... vielleicht nehmen die sie einem noch ab)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (23. Apr 2012 um 18:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat