Einzelnen Beitrag anzeigen

roboter202

Registriert seit: 6. Mär 2011
98 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#5

AW: Threads und LUA parser

  Alt 23. Apr 2012, 18:20
Ok sorry Du hast recht
wenn es eine C-Rutine ist weil hinten dieses cdecl; dran hängt dann ja. Ich hab halt nur noch nie mit so etwas gearbeitet.

Wie auch immer hier ein paar mehr Infos hatte vorhin leider nicht wirklich viel zeit.

Was habe ich? - noch nix
Was glaube ich später einmal zu haben?

Diese Funktion mit dem getPlayerPos gibt es noch nicht und ich weis auch noch nicht welche genau ich einbauen werde.
Aber das Spiel wird eine Klötzchen-Welt sein mit speziellen Blöcken die z.B. Ausfahrern können oder auf die man etwas drauf legen kann oder die wie Federn funktionieren oder Knöpfe, ... Mit disen Objekten soll man dann über das Script interagieren können.

z.B. Wenn der Knopf gedrückt wurde und Auf dem einen Objekt etwas drauf liegt dann fahre den Block aus.
Ich werde das vermutlich auch mit Events machen die man sich dann über einen Befehl im Script übergeben lassen kann.

Fest steht: Ich werde wohl oder übel Funktionen brauchen die als Schnittelle zwischen Welt/Spiel und Skript dienen. Mit der Rückgabe von Werten muss ich mich noch etwas befassen aber ich denke das sollte kein allzu großes Problem werden. Mein Befürchtung ist das ich diese synchronisiere ausführen muss.

Ich werde mir jetzt mal was über die Interlocked*-Funktionen informieren.

Leider kann ich dir kein Einsatzszenario beschreiben weil ich noch keins habe sondern zuerst nur theoretisch mein Projekt überdenke.
Christian
i := 0 ; While i = 0 do beep ;
  Mit Zitat antworten Zitat