Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#1012

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Apr 2012, 20:03
Unter Windows ist nunmal leider die Unart Gang und Gebe geworden, dass jede neue Anwendung sich erstmal 'nen eigenen Ordner mit dem Firmennamen anlegt und erstmal zig Verknüpfungen für Uninstaller, Hilfe und Website des Herstellers reinhaut
... und jeder der es nicht tut darf schonmal ein FAILED für die Logo-Requirements notieren. Die ändern sich zwar auch ständig, aber das wurde irgendwann von MS so vorzitiert. Das haben sich - auch wenn ich die Propagandaabteilungen generell nicht mag - mal nicht die Marketingabteilungen der Firmen ausgedacht, sondern irgendjemand der die "Guidelines" bei MS verfaßt.

Während der Programmierung nervt mich meistens, wenn Kollegen mal wieder eingecheckt haben, ohne zu kontrollieren ob die Produktbuilds auch funktionieren (weil die nur mit internen Tools arbeiten). Da es sich für diesen Teil noch um CVS handelt ist es auch nicht so doll einfach mal nen Test zu integrieren. Im Grunde kann man es immer erst im Nachhinein machen ...

Was mich noch stört sind Commits bei denen jede Datei einzeln eingecheckt wird. Begründung: "ich kontrolliere immer nochmal" - gut - aber die zieht nicht, weil die GUIs für die üblichen Versionskontrollsysteme nochmal im Commit-Dialog erlauben die Unterschiede anzeigen zu lassen oder sogar direkt dort anzeigen ...

Es gibt noch dutzende anderer kleiner Sachen die nerven.

Am schlimmsten von allem ist aber, wenn mich jemand nervt, wenn ich im Flow bin. Vor allem wenn dann irgendein Quark kommt ala:

Zitat:
just wanted to ask about <irrelevantes Thema>
(einer meiner Kollegen kann das besonders gut) ...

Mich nerven *langjährige* Mitglieder im Forum, deren Signatur oder Profil keinen Hinweis darauf ergibt, für welches Windows oder für welches Delphi sie ihre *neuen* Fragen stellen, nachdem sie ein paar Jahre lang nur mitgelesen haben.
Witzig, weil man von einem Delphi 5 Pro auch nicht unbedingt annehmen muß, daß es die von dir verwendete Version ist. Ist ja doch schon etwas älter. Relevanter wäre hier wohl die Information wann dieses Feld aktualisiert wurde. Zumal ich bspw. verschiedene Delphi-Versionen benutze. Also schreibe ich generell mit rein wenn es sich um eine bestimmte Version handelt. Man kann ja nur angeben eine bestimmte Version zu benutzen und nicht mehrere verschiedene ... deswegen steht in dem Feld auch "Die von Dir primär genutzte Delphi-Version"
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad (23. Apr 2012 um 20:07 Uhr)