Einzelnen Beitrag anzeigen

relocate

Registriert seit: 26. Mai 2009
60 Beiträge
 
#6

AW: Stringfunktionen

  Alt 24. Apr 2012, 11:54
Explode: Such mal hier im Forum.
Ansonsten: Viele Programmierer in diesem Forum freuen sich, dir die schnellste Routine frei Haus zu liefern. Und etwas dazulernen kannst du auch.
Das ist mir klar. Es sollte immer eine Freude sein. *hö*
Also. Ich bin jemand, der gerne alles selbst entwickelt und finde es ätzend, wenn immer auf irgendwelche Komponenten verwiesen werden. Mit der Programmierung habe ich unter TP 6 angefangen, eigentlich TP3 aber TP6 gab es schon, die Schule war nur noch nicht auf dem neuesten Stand. Folglich musste man so ziemlich alles selbst entwickeln. Dann habe ich eine andere Richtung eingeschlagen und bin was das Programmieren angeht nach einer Pause beim Hobby geblieben.
Da aber solche grundlegenden Routinen (auch wenn ich sie als "erweiterte" Funktionen bezeichnet habe), ist es keine Superduperkomponente nach der ich gefragt habe, die sich als Eierlegendewollmichsau entpuppt, noch habe ich verlangt, die Lösung hier auf dem silbernen Tablett zu bekommen, und diese Routinen zu Hauf im Netz zu finden sind und man nicht wirklich immer wieder das Rad (das Rad, nicht das Auto) neu entwickeln muss, so habe ich nur gefragt, ob jemand eine Sammlung kennt, da die Suche zeitraubend ist und für solche Basisaufgaben eine Sammlung echt super wäre. Explode war nur ein Beispiel und meine eigentliche Suche nach Counterfunktion war schon von Erfolg gekrönt.

Aber: Du musst immer eine Lösung vorweisen, die andere verbessern sollen, denn sonst denkt man, Du lässt andere für dich arbeiten. Das kommt nicht gut an.

Also: Ran ans Werk!
Man kann auch durch Codebeispiele lernen, es ging hier auch nicht um die ersten zarten Programmierschritte. Und eigentlich auch nicht um irgendeine explizite Lösung für ein Problem, sondern es ging hauptsächlich darum ob es so eine Sammlung gibt.
Außerdem bin ich gerne bereit meinen Beitrag für eine solche Sammlung zu leisten, ich habe z.B. eine Delimiter Funktion entwickelt, die ich bislang nicht finden konnte, auch wenn es sie geben mag, aber ich will sich eben nicht irgendwo posten wo sie einsam und verloren untergeht, sondern gerne in eine Sammlung mit vielen anderen Stringfunktionen.
  Mit Zitat antworten Zitat