Einzelnen Beitrag anzeigen

relocate

Registriert seit: 26. Mai 2009
60 Beiträge
 
#17

AW: Stringfunktionen

  Alt 24. Apr 2012, 13:50
Zitat:
1. Wird meine Variante nicht unbedingt die schnellste sein, da ich kein Profi Entwickler bin
2. Gibt es mit Sicherheit schon mehrere Implementationen, auch wenn die vielleicht erst auf der Googlesuchseite 10 steht.
3. Weiß ich dann immer noch nicht, welche die Schnellste ist.
Wobei es ja auch nicht immer um Schnelligkeit geht.

Denn es kommt auf den Einsatzzweck drauf an.
Das hatte ich ja auch geschrieben, nicht unterschlagen beim Zitieren.

"Nicht nur in dem Bereich wäre also eine Sammlung interessant die
mehrere Lösungen präsentiert und dies vielleicht sogar mit Performenzangaben je nach Verwendungszweck."

- wird es sehr oft aufgerufen, dann könnte es schon wichtig sein
- ist die zeit egal, dann ist auch die Geschwindigkeit egal (bzw. es muß nicht unbedingt das Allerschnellste sein)
- und manchmal reicht es, wenn es ausreichend flott ist, aber man dafür wartbaren code bekommt, welchen man eventuell auch noch selber versteht.
Das ist der Fall, bzw. kann immer der Fall sein, weshalb der optimale Algorithmus (was auch immer das dann sein mag) immer gut wäre. Im Fall einer Sammlung ja auch gut zu wissen und bei Quick and Dirty kann es schon bei einem Aufruf "extreme" Unterschiede geben. Und eine Quick and Dirty Variante kann unter Umständen komplizierter und schwer verständlicher sein, als eine optimierte Variante.

Ansonsten kannst du ja immernoch nachmessen, bzw. etwas nehmen, was dir vom Code her gefällt und sollte es doch noch geschwindigkeitsprobleme geben, dann könnte man immer noch nachsehn was schneller/optimaler ist.

Wie es schon erwähnt wurde:
Wenn es um einzelne Funktionen geht, dann bieten die Forensuche, die CL, sowie Google und die anderen Delphi-Webseiten sehr viel.
Und notfalls fragt man eben hier geziehlt nach.
Klar, aber bei einer Sammlung wäre es dann schon schön, wenn man so etwas dabei stehen hat, mit einem Beispiel. Tja, da ist eben das Problem, man muss sich aus allen Ecken und Enden was zusammen suchen, was eigentlich zusammen gehört. Das Problem mit Google habe ich schon angegeben, das Ergebnis passt nicht immer auf die Suche, immer seltener wie ich finde. Und auch die Code Library hier ist nicht sehr optimal geordnet. Und gefragt habe ich, aber sowas führt zu immer mehr Einträgen die eigentlich schon beantwortet sind und zu immer mehr überladenen Ergebnissen bei Suchmaschinen.
  Mit Zitat antworten Zitat