Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#53

AW: Sicheres Löschen durch Überschreiben bei SSDs?

  Alt 24. Apr 2012, 20:39
Das ist aber wie ich feststellen musste ziemlich langsam. Wenn das Repository bei mir auf eine TrueCrypt Partition ausgecheckt ist, wird Delphi selbst mit i7 CPU und SSD ziemlich langsam...
Also das ist jetzt etwas eigenartig. Ich verschlüssele seit Jahren immer die gesamte Festplatte, auf jedem Server, Desktop-PC und vor allem Laptop. Ich habe noch nie einen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt. Mit den SSDs hier erreiche ich auch trotz Verschlüsselung wahnsinnige Geschwindigkeiten. TrueCrypt schreibt auch selbst auf der Homepage, dass es keinen Unterschied gibt. Das gleiche gilt auch für Verschlüsselung unter Linux. Keine Ahnung was du für eine Konfiguration hast, aber ich behaupte mal, dass bei dir irgendwas nicht stimmt.

Zum Thema: Es hat mich schon gewundert dass diese Aussage erst jetzt kommt, aber SubData hat definitiv Recht mit seiner Aussage. Ich habe noch nie ein Tool zum "sicheren Löschen" benutzt oder gebraucht. Was hier mal drauf war sieht man ohne Passwort sowieso nie wieder.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat