Einzelnen Beitrag anzeigen

Magic94

Registriert seit: 21. Nov 2010
31 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

An den Pranger...

  Alt 28. Apr 2012, 11:57
Ich beschwere mich jetzt einfach mal hier, und hoffe bei ein paar Leuten auf Einsicht zu treffen.

Ich werde hier ein Beispiel erläutern, aber dieses Beispiel trifft auch ca. 90% der Threads zu die ich finde (via Google oder interner Suche).
Ich habe also das Problem z.B. das von einem Canvas Befehl der Text in einem StringGrid übermalt wird. Poste es hier als Frage, und bekomme als Antwort das ich den Text neu zeichnen muss. (Die Antwort ist korrekt, aber das weisst eigentlich jeder doof auch so).
Wenn also hier wer etwas postet wegen einem Problem sollte man ihn natürlich aufklären was da falsch läuft und was man machen muss um es zu korrigieren, aber bitte dann mit einem Codeansatz. Mit der Lösung "Der Text muss neu gezeichnet werden" kann ich rein garnichts anfangen, da ich ja nicht weiss WIE sonst würd ich ja nicht fragen!
Es ist egal ob nun ich diesen Thread eröffnet habe oder wer anders. Ich finde immer die selbe scheisse:
- Frage wie was geht
- Antwort was er machen muss (ohne Code)
- User fragt nach Code (teils schon pampig)
- Antwort ist entweder planlosigkeit / Code der alles noch schlimmer macht / irgendwas anderes Dreistes wie "Wir machen dir hier nicht deine Hausaufgaben"

Gebe ich ein Problem in Stichpunkten bei google ein landet man sehr oft auf diesem Forum, und deswegen fände ich es doch mal sehr schön wenn die Oldfags ihre Einstellung etwas überarbeiten würden und ihre Antwort direkt mit Code-Ansätzen versehen würde, oder es sonst doch gleich seinlassen würden.

Gruß . Magic94 (der warscheinlich jetzt unbeliebt ist^^)