Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: An den Pranger...

  Alt 28. Apr 2012, 12:31
Ja, es gibt Antworten, die Null Komma Nichts zur Lösung beitragen. Es gibt dafür sehr unterschiedliche Ursachen, angefangen von der persönlichen Befindlichkeit dessen, der so eine Antwort schreibt bis hin zur Art und Weise, wie die eigentliche Frage gestellt wurde oder wie präzise diese gestellt wurde. Das liegt ein stückweit leider auch in der Natur eines Online-Forums.

Ganz werden sich diese Antworten nie vermeiden lassen - denkbar wäre es, ein System wie "StackOverflow" einzuführen, bei dem Antworten nicht streng chronologisch gelistet werden, sondern nach einer Form von Bewertung. So kann es passieren, dass die (korrekte) Antwort auf eine Frage plötzlich weiter oben steht, obwohl zuvor vielleicht eine Handvoll Nachfragen nötig waren, um dorthin zu gelangen.


Es hängt aber auch am Verhalten und an der Anspruchshaltung der Beteiligten. Wenn ich lese, dass ich von Dir als "OldFag" bezeichnet werde, würde ich bei einer Fachfrage sofort wegklicken. Wer meine Zeit für die Lösung seiner Probleme beanspruchen will, der muss schon (wenigstens ein bisschen) freundlich sein. Und wenn Du die Ablehnung, die Lösungen für Hausaufgaben erarbeiten zu wollen, als dreist empfindest, kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen - dann bist Du hier falsch. Es kommt hier leider recht regelmäßig vor, dass nach derartigen Lösungen gefragt wird und das manchmal auf tatsächlich sehr dreiste Art und Weise. Dafür ist dieses Forum nicht gedacht - selbst an der Lösung interessiert zu sein, ist maßgeblicher Bestandteil.


Der Wunsch nach vollständigen, ausführlich formulierten Antworten mit Code-Beispielen ist nachvollziehbar - aber wer soll das tun? Wir alle treiben uns in unserer Freizeit hier herum und manchmal kommt es halt dazu, dass man in seiner Antwort nur eine Richtung weisen und nicht die volle Lösung bieten kann. Auch das ist völlig legitim.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg