Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

AW: µ-Controller für Starter

  Alt 30. Apr 2012, 01:38
Vielen Dank! Atmel scheint mir dank seiner Verbreitung und Produktpalette recht sympathisch. Wenn ich mir also ein STK500 (liest sich ja recht universell) zulege, dort einen beliebigen ATiny drauf jodel (und 20 davon als Backup in der Hinterhand halte), ein Stück Kabel zum PC werfe und das AVR Studio installiere bin ich praktisch schon im Geschäft? (Geschäft = Bereit eine Tonne an Tutorials praktisch auszuprobieren ) Das wäre ja nett.

Beim Arduino hatte ich immer latent das Gefühl von "Bloat" bei dem was ich so las. Zumal mein erstes Projekt auch in einem möglichst schlanken Gehäuse Platz finden soll, und das dort immer so ausschaute, als würde man da immer etwas mehr an Ballast mit sich tragen. Zudem bin ich eher "wenn dann richtig"-ausgerichtet, sprich ich mag mir nicht ein reines Lernset zulegen, um dann nachher festzustellen, dass man für zum was richtiges bauen dann doch eher was anderes genommen hätte, in das man sich dann wieder neu eindenken dürfte.

Das Forum dort sieht auch genial aus, perfekt für meinen freien Tag morgen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat