Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#48

AW: An den Pranger...

  Alt 30. Apr 2012, 12:13
Du antwortest hier auf eine meiner Aussagen, als ob sie etwas völlig anderes bedeuten würde. Ich schrieb hier von meiner Empfindung, wenn ich lese, wie an Menschen, die sich grundsätzlich hilfsbereit zeigen, und das häufig während sie selbst genug zu tun haben, unverschämte Forderungen gestellt werden. Ich habe nirgendwo geschrieben, daß man nicht helfen oder gegen das Prinzip einer Community verstoßen sollte. Du selbst darfst gerne anderes dabei empfinden und die Sache anders beurteilen.
Wer fordert denn gefälligst zu jedem Problem gleich den fertigen Code? Das dürfte dann wohl doch eine verschwindend geringe Minderheit sein.



Wenn mich z.B. jemand fragt, wie man von Delphi aus Programme startet, gebe ich ihm den Hinweis auf ShellExecute. Was ich nicht mache: ich schaue nicht für ihn nach, welche Parameter ShellExecute genau erwartet und ob es sich um eine Procedure oder eine Function handelt. Das kann er gefälligst selbst erledigen. Es kommt regelmäßig vor, daß Hilfesuchende im Forum nach etwas fragen, was in der Online-Hilfe ihrer IDE steht. Ich sehe nicht ein, diesen Leuten ihre Arbeit abzunehmen, da erledige ich lieber meine eigene. Du selbst darfst das gerne anders handhaben, aber schreibe mir nicht vor, wie ich mit diesen Dingen umzugehen habe, denn das steht dir nicht zu.
Es liegt mir fern, dir irgend etwas vorzuschreiben, dass habe ich auch nicht getan. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man vielen Leuten mit einer einzigen Zeile Code mehr helfen kann, als mit einem Thread voll unnützem Gelaber und wagen Hinweisen.


Wozu? Das verstehe ich nicht ...
Das war ein dezenter Hinweiß, dass man mit diesem Button doppel und dreifach Posts vermeiden kann.
Gruß
Cookie