Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Tcp Verbindungs Problem

  Alt 1. Mai 2012, 16:46
Zitat:
Kann man nicht vom Programm aus was am Router Konfigurieren?
Alle Router werden von außen konfiguriert, aber jeder anders, bzw. mit eigener Software. Ich hab das Gefühl du willst mit irgendwelchen Tricks alle Hürden umgehen, also z. B. alle Firewalls abschalten, alle Router manipulieren, nur um irgendwie gerade so mal eine Verbindung herzustellen. Und wenn du das hinkriegst, sagst du - ich bin großer Programmierer, ich habe ein Chat über das Internet zwischen zwei Computern hergestellt. Nur bevor du alle Firewalls abschaltest nur um dein kleines Progrämmchen zum laufen zu kriegen, bedenke, dass du ohne Firewall mit einem nicht optimal gepflegtem System, innerhalb einer Minute aus dem Internet angegriffen und übernommen wirst.

Die Idee mit dem Webserver ist nicht schlecht, wäre eine Möglichkeit. Nur im das Gefühl zu kriegen würde ich dir das Tool "HFS - HTTP File Server" empfehlen. Für Austausch von Daten perfekt, leicht zu bedienen und kaum Einstellungen. Das ist ein kleiner, eine Art Web-Server, aber nur für Daten. Zu bedienen ist es leicht, das einzige Problem wird sein alle Hürden aus dem Internet richtig zu konfigurieren. Wenn du das hin gekriegt hast, wird ein Apache zwar mehr Arbeit bedeuten, aber auch mächtiger sein. Aber zuerst würde ich zum Testen den HFS - HTTP File Server versuchen. Dann wirst du mit einem funktionierendem Programm sehen was am System konfiguriert werden muß und was dein Programm können muß.

Hier noch etwas Lesestoff: http://www.brynosaurus.com/pub/net/p2pnat/
  Mit Zitat antworten Zitat