Einzelnen Beitrag anzeigen

Gustav.R
(Gast)

n/a Beiträge
 
#86

AW: An den Pranger...

  Alt 1. Mai 2012, 22:41
Interessanter Aspekt. Wie könnte man den Anfängern dann beibringen mal die entsprechende Rückfrage zu stellen anstatt den Schreiber der Antwort "anzugreifen" oder zu resignieren?
Ganz einfach: nicht antworten. Das war's. Mehr nicht.

Im Grunde stimmt es, es sind nicht nur die Anfänger die pampig sind, es sind oft auch die Erfahrenen. Nicht wenige (ich meine es allgemein und kein bestimmtes Forum) habe doch eine arrogante von oben herab Art: "was wagst du kleiner Wicht in meinem Forum diese Frage zu stellen". Welches Zweck erfüllt eigentlich der Hinweis auf Google und Sufu? Keine. Wirklich keinen. Ich würde eine Kartei wie in Flensburg einfügen: für 20 Google und Sufu Hinweise gibt es zwei Tage Urlaub. Google und Sufu Hinweise erfüllen keinen Zweck, geben aber dem Schreiber die Möglichkeit ohne Wissen über andere zu erheben. Auf Google und Sufu können auch Anfänger ohne Wissen zu Experten aufsteigen. Das bedeutet nicht, dass die, die auf Google und Sufu verweisen es sind, aber sie machen es einigen einfach. Deshalb statt auf Sufu oder Google, einfach nichts antworten. Der Effekt wäre: wenn keine Antworten kommen, entweder stellt der Anfänger eine bessere Frage oder der sucht selbst. Hinweise auf Google und Sufu provozieren nur. Für viele klingt es wie: du bist so doof, du brauchst selbst einen der dir sagt, dass es Google gibt.

Keine Antwort zu geben wäre natürlich eine Möglichkeit, die den Fragesteller allerdings zu einem Pushen motivieren könnte, da hier in der DP nicht angezeigt wird, wieviele Mitleser die Fragestellung überhaupt angeklickt haben.

Gekürztes Zitat: "....wie in Flensburg einfügen: für 20 Google und Sufu Hinweise gibt es zwei Tage Urlaub."

Zwei Tage Urlaub? Selten so gelacht! Fährst Du eine blecherne Vespa?

Für das Video http://www.youtube.com/watch?v=YD9ljhRPnjc bekommt man problemlos bis zu zwei Wochen "Urlaub" in Vespa-Foren

Weil das Video nahezu vierteljährlich wieder von Neulingen geposted wird, die bei ihren Fragen auf Probleme gestoßen sind, die echt noch nie nie niemals im Internet vorher gefragt wurden.

Die "freundliche Entwickler-Community" der DP ist daher echt was Besonderes!

Und bis auf die "Hausaufgaben-Fragen"-Antworten wirklich (aus Schleim-Gründen abgebrochene Antwort)

GG