Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#27

AW: Re: Delphi-Programme verkaufen

  Alt 8. Mai 2012, 08:31
Mich interessiert da ein anderer Fall. Ich habe D7 Personal, mit dieser ist kommerzielles Programmieren nicht erlaubt.

Ich habe aber auch Turbo Delphi Explorer, beide Versionen auf demselben Rechner nebeneinander (im selben Betriebssystem.

Turbo Delphi explorer erlaubt kommerzielles Programmieren. Gilt nun auch das letzte Update, was ja bedeuten würde, ich darf kommerziell programmieren?

Gilt das auch noch, wenn ich dazu D7 Personal weiter nutze? Ich könnte ja zum Abschluss alles in Turbo Delphi noch mal übersetzen und rausgeben, was ich mit D7 Per. entwickelt hätte und ich könnte den Besitz von TD Explorer nachweisen im Fall einer Kontrolle.

Wie sieht es dann aus?
Das ist ja ein ganz anderer Fall. Du hast zwei "Vollversionen" installiert, d.h. Turbo Delphi Explorer ist ja in diesem Fall nicht "abhängig" bzw. kein Upgrade von D7, daher kannst Du natürlich mit der TDE kommerziell (im Rahmen der Bedinungen im Lizenzvertrag) programmieren! Ob Du jetzt deine Programme in der IDE von D5 entwickelst und letztendlich mit TDE für den Verkauf kompilierst - Wayne. Kontrollieren kann und wird das letztendlich niemand ( Da TDE im Kompilat seine Fingerabdrücke hinterlasen hat ). Hierzu sei auf folgendes verwiesen:

Wieso man allerdings ausgerechnet Delphi 7 Personal statt Turbo Delphi nehmen wollte (schließlich war das praktisch ne Professional, die deutlich mehr kann als die stark beschnittene Personal; von der deutlich besseren IDE ganz abgesehen), erschließt sich mir zwar nicht, aber das muss ja jeder selbst wissen...
Volle Zustimmung !
Michael Kübler

Geändert von scrat1979 ( 8. Mai 2012 um 08:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat