AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi for PHP 2.0, Probleme mit IDE-Hilfe
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi for PHP 2.0, Probleme mit IDE-Hilfe

Ein Thema von rami4delphi · begonnen am 22. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2008
Antwort Antwort
rami4delphi

Registriert seit: 22. Jun 2008
2 Beiträge
 
#1

Delphi for PHP 2.0, Probleme mit IDE-Hilfe

  Alt 22. Jun 2008, 18:38
Hallo zusammen,

als "alter" Delphi 7.0 Programmierer habe ich mich mehr oder weniger gut in das RAD Studio 2007 (Professional Version) eingearbeitet und versuche nun zur Abrundung meine PHP-Entwicklung auf Delphi for PHP 2.0 umzustellen.

Dabei stolpere ich aber massiv dadurch, dass es mir nicht gelingt die IDE Hilfe zu aktivieren, und die IDE doch nur so aussieht wie die RAD IDE, sich aber z.T. doch massiv anders verhält.
Während die Punkte

* Inhalt der VCL-Hilfe
* Inhalt der PHP-Hilfe
* Suchkontext (F1)

einwandfrei arbeiten, erscheint bei

* Inhalt der IDE-Hilfe

wirklich nur das Inhaltsverzeichnis, die Anzeige wird jedesmal wegen "falscher Adresse" nicht angezeigt.

Ausserden habe ich beim Debuggen das ein oder andere Problem, evtl. daher, weil der eingesetzte PHP Listener meldet

"Different version (2.13) of IDE CoClass, 2.15.5 expected"

Hat jemand dafür bereits eine Erklärung gefunden?

Mein eingesetztes System ist:

Windows Vista Home Premium,
Delphi® für PHP Version 2.0.0.1041

Vielen Dank im Voraus
  Mit Zitat antworten Zitat
rami4delphi

Registriert seit: 22. Jun 2008
2 Beiträge
 
#2

Re: Delphi for PHP 2.0, Probleme mit IDE-Hilfe

  Alt 30. Jun 2008, 12:27
Hallo,

für alle, die vor dem gleichen Problem mit der Hilfedatei ("Inhalt der IDE-Hilfe") stehen:

Die Datei wird unter "C:\Program Files\CodeGear\Delphi for PHP\2.0\help\English\help.chm" installiert, es wird aber nur das Inhaltsverzeichnis angezeigt.
rechter Mausklick auf die Datei => Eigenschaften führt zun einem Dialogfenster, bei dem ganz unten zu lesen ist:
"Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt."
Eine Betätigung des daneben stehenden Buttons "Zulassen" entfernt diesen Hinweis dauerhaft und die Hilfedatei wird ab sofort korrekt angezeigt.

rami4delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz