Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#52

AW: Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Delphi 2006

  Alt 8. Mai 2012, 21:44
Ich bin mir sicher, daß es keinen VCL-Lizenzschlüssel gibt.

Die Lizenz ist für die entsprechende Delphi Version, hier "Turbo Delphi Explorer 2006", und dazu gehören die VCL und die RTL.
Und die .NET Version, die später in der Toolbox Heft 1/2007 auf DVD enthalten war. Soweit ich mich erinnere, sogar die Cpp Version. Wenn ich da einen Lizenzschlüssel für die VCL Version erhalten habe, heißt das für mich, dann eben nur für diese eine Version und nicht auch noch für den C++ Teil oder die .NET IDE.

ABgesehen davon, das ich wahrscheinlich nie .NET - oder C++ Komponenten von Fremdherstellern installieren werde, sondern nur VCL Komponenten.

Beim TEMerger wurden nur die Setup so verändert, daß sich mehrere Turbos gleichzeitig installieren lassen.
Denn das Setup hatte ein Problem, wenn schon etwas installiert war. In der Lizenz war es aber nicht explizit verboten, daß Turbo Delphi, Turbo Delphi for .NET, Turbo C# und Turbo C++ gemeinsam installiert werden dürfen.
Die Lizenzierungsfunktionen wurde beim Mergen aber nicht verändert.
Das ist eine ganz andere Geschichte. Bisher habe ich aber nur TDE für VCL überhhaupt installiert. Interessant mit der Lizenz könnte es werden, wenn mir morgen einfällt, nun doch auch die .NET oder die C++ Version installieren zu wollen und dann wieder Fremdkomponententen oder Fremdpackages installieren will.

.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat