Thema: E-Zigarette?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: E-Zigarette?

  Alt 9. Mai 2012, 05:50
(Endlich mal ein Thread, der mich anspricht)

Ich dampfe seit nun gut 8 Monaten. Praktisch ausschließlich. Der Griff zu normalen Zigarette ist nicht nur zurückgegangen, sondern praktisch zum Erliegen gekommen.

Zwei Vorabbemerkungen:
- Das von dir im Ursprungsposting genannte Modell ist ein Joyetech NACHBAU. Wenn du ernsthaft umsteigen willst: Nimm das Original: http://sml-steamer.de/product_info.p...sverkauf-.html (oder auch von anderen Shops). Ich kaufe gerne bei www.esmokeking.de
- Nimm generell nur bitte E-Zigaretten von bewährten Markenherstellern. Alles andere taugt nicht. Also wenn du wirklich loskommen willst von deiner Zigarettensucht, mach es dir nicht komplizierter und unnötig schwer.

Zum Hintergrund:
Ich rauche nun seit gut 22 Jahren (eigentlich sogar immer die gleiche Marke). Im Oktober letzten Jahres meinte ein (mitrauchender) Kollege von der Neuerfindung des Rads für Raucher gehört zu haben und er muss das mal ausprobieren. Eine e-Zigarette! Mensch, toll! Kein Gestank, kein Teer, keine krebserzeugende Stoffe ... Und man spart einen HAUFEN GELD!

Hey... Ich bin Genussraucher... Und das soll klappen?

Der Kollege holt sich als so ein Ding... Und macht Wolken und sieht dabei ganz glücklich aus. Er darf es sogar im Büro und wenn er nicht extreme Aromen für seine e-Zigarette dampft, dann richt man nix. So dampft er fröhlich vor sich hin.... Geht mit mir aber noch weiterhin, kollegial wie er ist, mit vor die Tür und dampft dort mit mir, während ich meine "Pyro" rauche...

Das muss ich mal ausprobieren!

Er lässt mich mal ziehen... Schmeckt komisch. Irgendwie nicht erfüllend.... Also mal das Internet (das ist das Ding mit den Nullen und Einsen... Manchmal ganz viele Nullen) abgeklappert und nach verschiedenen Foren Umschau gehalten. Gelesen, recherchiert, verglichen... Eine Meinung gebildet. Das Ergebnis war: Die billigen e-Zigaretten taugen nichts. Insbesondere die nicht, die so aussehen, wie eine normale Zigarette (und vorne auch noch glühen... LOL). Die Referenz war damals die Joyetech eGo-T. Das "T" steht dabei für "Tank". Also ein Tanksystem, welches einen eben solchen besitzt, indem man eine Flüssigkeit, das Liquid, einfüllt.

Das Modell meines Kollegen, war ein eGo-T Nachbau. Blöder Tank, blöder Akku... Geschmacklich "übersichtlich".

Also mal *eine* e-Zigarette gekauft. War dann natürlich eine eGo-T, Verdampfer Typ "B", Tanksystem. Dazu noch 2 Fläschchen Liquid ("Ich bin Tabak-Raucher... Nehm ich mal Camel und Tobacco als Geschmack"). Geliefert wurde umgehend. Akku aufgeladen, Tank gefüllt. VIDEOS AUF YOUTUBE GESCHAUT (Stichwort Dampferhimmel -Tipps um Anfängerfehler zu vermeiden)..... Und gedampft. Ganz vorsichtig und langsam... Wie es sich für eine e-Zigarette gehört.

Mmmmh... Soooo die wahre Pracht ist das ja nicht.... also wechselweise weiterhin mal eine Pyro zwischendrin. Dann wieder dampfen....Dann wieder Pyro.... Aber immer mehr dampfen. Nach 3 Tagen nur noch dampfen.

Nach zwei Wochen ausschließlichem Dampfens merkt man dann die Vorteile: Man riecht und schmeckt besser. Speisen schmecken wieder nach was. selbst stinkt man nicht mehr und nimmt den GESTANK der Raucher als sehr unangenehm war. RAUCHER STINKEN. Pfui!!!

Kollege, mittlerweile auch umgestiegen auf die eGo-T, probiert auch mal Fruchtaromen aus... Nicht immer nur Tabak.... Und was soll ich sagen: Genial. Meien Favorit: Wassermelone. Kein Tabak, keine Tradition, keine alten Gewohnheiten.

Mittlerweile haben ich mir auch andere eGo-T gekauft. Man braucht mindestens zwei Zigaretten (Akku geht leer, Verdampfer halten auch nicht ewig.. Sind Verbrauchsgegenstände.... Wobei mein allererster Verdampfer bis heute regelmäßig im Einsatz ist. Ein Typ B). aber unterm Strich schon VIEL Geld gespart.

(Letztens habe ich mir ein... nein sogar gleich drei... DCT Verdampfer geholt. Die taugen nicht... Das ist/war ein Reinfall)

Unterm Strich: Ich würde es wieder machen. Jederzeit.



Disclaimer/Warnung: Auch als Dampfer, also Benutzer einer e-Zigarette, nimmt man mit den passenden Liquids Nikotin auf. Nikotin ist ein (starkes) Nervengift, was auch den Dampfer schädigt. Nikotin ist verantwortlich für Herzgefäßverengungen und führt zu Herzbeschwerden und -stillständen. E-Zigaretten sind damit nichts für Kinder oder Neueinsteiger. In meinen Augen aber die "gesündere Alternative"

Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat