Thema: E-Zigarette?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

AW: E-Zigarette?

  Alt 9. Mai 2012, 13:00
Zitat von Jacques Murell:
Einen harten Cut machen und gar nicht mehr rauchen, alles andere hilft nichts.
Wie kannst du das beurteilen wenn du es, wie du selbst sagts, ja so nicht geschafft hast?
Das ist ein Missverständnis. Ich wollte weder aufhören zu Rauchen noch habe ich in Zukunft vor aufhören zu rauchen. Ich habe mir die E-Zigarette nicht zugelegt um mit dem Rauchen aufzuhören, weil das einfach sinnlos wäre.

Zitat von Jacques Murell:
Reines Hörensagen.
Alles psychologische Probleme. [..] Und wenn dir der gesundheitliche Aspekt vollkommen egal ist darfst du meinetwegen so billig an deinen Stoff kommen wie du willst. Btw: Chips sind auch billiger als frisches Gemüse. Vielleicht kannst du da noch was optimieren.
Wie gesagt, ich habe gar nicht vor damit aufzuhören. Du vermengst hier irgendwie ziemlich viele Dinge und schaffst Parallelen, die keine sind. Was jetzt ein preissensitives Verhalten bezüglich des Rauchens auf eine Gesamt-Ernährung zu tun hat, müsstest du mir dann nochmal genauer erklären. Das Rauchen schädlich ist sollte jedem bewusst sein. In diesem Thread geht es um die E-Zigarette, als Alternative zur klassischen Zigarette. Das der OP eigentlich aufhören möchte mit dem Rauchen, ist wenn man sich die Postings betrachtet eigentlich nur nebensächlich. Es ging um Erfahrungsberichte zur E-Zigarette und den habe ich geliefert.

Das die E-Zigarette nicht zur Rauchentwöhnung sollte man mittlerweile wissen, kann man auch an vielen Stellen nachdenken. Was ist es denn für eine Logik, mit dem Rauchen aufhören zu wollen und dann dank E-Zigarette die Nikotin-Menge zu vermindern? Hm das muss ja wirklich eine Revolution sein, frag mal die Tausenden Raucher die nach dem Motto "Ich rauche einfach weniger, hab durch ne langsame Reduktion des Nikotins dann nen "seichten" Entzug." Nichts anderes könnte man mit der E-Zigarette machen und auch das wird nicht funktionieren! Die E-Zigarette ist nicht dazu da, mit dem Rauchen aufzuhören!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Heroin / Methadon Vergleich bei deiner Argumentationsweise, na schieß mal los.
  Mit Zitat antworten Zitat