Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.358 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Windows-Explorer beenden

  Alt 9. Mai 2012, 15:09
PS: Das ganze geht darum, dass die liebe Microsoft gefunden hat, man dürfe programmtechnisch die TrayIcons in W7 nicht mehr im Tray fixieren. Das sei dem Bnutzer zu überlassen. Dämlich wenn man aber ein Alarmierungs-Tool hat, von dem ausser diesem Icon nichts sichtbar ist
Wenn der Benutzer das möchte, kann er das ja umstellen. Dafür zeige ich dann z.B. eine kleine Hilfe an wie man dies machen kann und damit hat sich das. Wenn er es möchte, kann er es ändern, wenn nicht, dann möchte er das eben nicht.

Etwas einfach im System einfach zu ändern, ist leider eine Unart, die viele Programme "auszeichnet". Deshalb finde ich es auch gut, dass Microsoft da gegensteuert. Richtlinien alleine helfen ja offenbar nicht...

Jedenfalls funktioniert es bei mir mit den ursprünglichen Werten für FindWindow, aber dir muss klar sein, dass es damit unter Windows 8 z.B. logischerweise nicht mehr funktionieren wird. Und dort gibt es auch noch weitere Schutzmechanismen gegen falsches Verhalten von Programmen.

// EDIT:
Also bei mir sind wie zu erwarten auch bei einem Beenden des Explorers auf diesem Weg die Trayicons weg, die nicht auf die Nachricht zum Wiederherstellen reagieren. (Falls das das ist was du meintest, das gespeichert werden soll.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 9. Mai 2012 um 15:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat