AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Vista setzt als Datei-Attribut ein Bit13 ???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista setzt als Datei-Attribut ein Bit13 ???

Ein Thema von r29d43 · begonnen am 2. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 2. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Cyf

Registriert seit: 30. Mai 2008
407 Beiträge
 
Lazarus
 
#11

Re: Vista setzt als Datei-Attribut ein Bit13 ???

  Alt 2. Jul 2008, 11:58
Zitat von DeddyH:
Nee, das stimmt schon so, es wird ja auf Gleichheit abgefragt.
Delphi-Quellcode:
if (Wert1 and Wert2) = Wert1... //trifft nur zu, wenn beide gleich
if (Wert1 and Wert2) = Wert2... //trifft auch nur zu, wenn beide gleich
if(not(Wert1 xor Wert2)) then...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Vista setzt als Datei-Attribut ein Bit13 ???

  Alt 2. Jul 2008, 12:03
Kürzer (hätte man sowieso machen können meiner Meinung nach):if Wert1 = Wert2...
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Cyf

Registriert seit: 30. Mai 2008
407 Beiträge
 
Lazarus
 
#13

Re: Vista setzt als Datei-Attribut ein Bit13 ???

  Alt 2. Jul 2008, 12:06
[OOT]Dachte ich mir auch, aber so kanns ja jeder.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Vista setzt als Datei-Attribut ein Bit13 ???

  Alt 2. Jul 2008, 12:17
ist das zufällig dieses komische "L"-Bit, welches ich überall im Explorer seh?

(hab mich auch schon etwas gewundert, was dieses soll )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: Vista setzt als Datei-Attribut ein Bit13 ???

  Alt 2. Jul 2008, 12:36
ist es vll das FILE_ATTRIBUTE_NOT_CONTENT_INDEXED "N" Attribute oder ist das wieder ein neues

das L Attribut sind wohl symbolische Links
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

Re: Vista setzt als Datei-Attribut ein Bit13 ???

  Alt 2. Jul 2008, 13:06
Ob L-Attrb oder N-Attrb kann man mit dem Mini-Tool (Anhang), das ich gestern zum Zwecke dieser Attribut-Untersuchung schnell noch geschrieben habe, gut feststellen: Damit einfach die Datei (mit dem fraglichen L-Bit o. N-Bit) doppelklicken und das Anzeige-Ergebnis danach mit dem im Explorer vergleichen.


BTW, wie schaff ich es eigentlich, dass die Datei-Attribute im Explorer mit angezeigt werden? Ist bei mir nämlich leider nicht der Fall.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip showattribsproject1_175.zip (242,0 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: Vista setzt als Datei-Attribut ein Bit13 ???

  Alt 2. Jul 2008, 13:12
Ich weiß nicht, ob es unter Vista auch noch so geht, aber mit einem Rechtsklick auf die Titelleiste der Explorer-Listview kannst Du Dir unter XP die anzuzeigenden Eingenschaften aussuchen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

Re: Vista setzt als Datei-Attribut ein Bit13 ???

  Alt 2. Jul 2008, 13:54
ja klappt, thx.

@himitsu & @MagicAndre1981,
ich habe das eben mal gecheckt, ...also ob dort, wo ein solches Bit13, Bit7 oder Bit10 in den Datei-Attributen auftauchen, ob dort im Explorer dann auch ein L- o. ein N-Attribut angezeigt wird. Antwort: Nö.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz