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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Namensgebung in einer C++ dll

  Alt 9. Mai 2012, 18:36
Namen sind doch vollkommen egal ... es kommt nur auf die ordinalen Werte drauf an.
Du kannst die Namen also nach belieben umbenennen.

Selbst Folgendes würde problemlos funktionieren.
Delphi-Quellcode:
{$MINENUMSIZE 4}
type
  a = (b, c, d, e, f, g);

// oder
type
  TMyProcedureEnum = type Integer;

const
   mpSRG = TMyProcedureEnum(0);
   mpOR = TMyProcedureEnum(1);
   mpNONOR = TMyProcedureEnum(2);
   mpSrgConflict = TMyProcedureEnum(3);
   mpOrConflict = TMyProcedureEnum(4);
   mpNonOrConflictChopDate = TMyProcedureEnum(5);
Außerdem mußt du auf die Speichergröße achten und das ist der wichtigste Punkt.
Denn C arbeitet gerne mit Registerbreiten, unter Win32 währe dieser Enum-Typ 4 Byte groß,
während Delphi standardmäßig mit minimalem Speicher arbietet und diesen Enum in 1 Byte packen würde.
3 Byte blieben also undefiniert, was vorallem bei Übergabe an den C-Code (die DLL) probleme bereiten könnte, da die oberen 3 Byte undefiniert währen und Zufallswerte enthalten könnten.

{$Z4} oder {$MINENUMSIZE 4}
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
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Geändert von himitsu ( 9. Mai 2012 um 18:47 Uhr)
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