Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

AW: Informatik-Studiengänge und Universitäten

  Alt 10. Mai 2012, 11:29
Ich würde dir dazu raten, dich mal über ein Duales Studium schlau zu machen. Ich habe an einer Berufsakademie (inzwischen Duale Hochschule) in BaWü studiert und würde das jedem anderen genauso empfehlen. Nicht nur, dass das Studium nicht nur aus sturem Auswendiglernen (ist natürlich auch dabei, das lässt sich eben leider nicht ändern) besteht, sondern man eben auch die Hälfte der Zeit in einem Unternehmen verbringt; man wird sogar auch noch dafür bezahlt und hat üblicherweise auch direkt nach dem Studium gute Chancen auf eine Übernahme Die Wahl des Ausbildungsunternehmens sollte allerdings natürlich wohl überlegt sein!

Ich hatte vorher mein Glück an einer Uni versucht und bin dort kläglich gescheitert. Es mag Leute geben, denen diese Art zu lernen sehr gut liegt, bei mir war das aber definitiv nicht so. Der praktische Bezug, der an einer Dualen Hochschule vermittelt wird, ist in meinen Augen einfach nicht zu toppen! Auch die Motivation ist eine ganz andere... wie oft lag ich in meiner Unizeit morgens im Bett und musste mich dazu zwischen, zur Vorlesung zu gehen (hat nicht immer geklappt )

//Edit:
Ich sehe, du wohnst in der Nähe von Frankfurt. Da würde sich zB die DH Mannheim anbieten, die soll ganz gut sein.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat