Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

AW: Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum

  Alt 10. Mai 2012, 11:31
  • Papa, kannst du mir bei dieser Aufgabe helfen?
  • Was - bei Hausaufgaben helfe ich nicht!!! Hast du noch nicht Mutter gefragt? Außerdem hättest du ja vorher auch mal im Lexikon nachschauen können!
  • Entschuldigung Papa...
  • Gib mal deinen Hefter her! Oh man, wie sieht der denn aus!? Kannst du keine Ordnung halten? Das müssen wir jetzt erst mal ausdiskutieren...
  • ...
  • Papa, aber ich wollte doch nur wissen...
  • Ich habe dir doch geantwortet!
  • ...aber nicht auf meine Frage...
  • Was!? Auch noch undankbar sein!!!!
du hast es bewußt/unbewußt überspitzt darum
  • ich bin nicht Dein Papa/Mama
  • da Du Deine Frage nicht so formuliert hast, daß ich sie verstehen kann, zeig mal bitte Deinen Sourcecode
  • Das sieht aus als sei ein Hase über den Bildschirm gehoppelt / So wie Du das geschrieben hast ist das unübersichtlich und läßt die verfolge Logik nicht erkennen
  • Tja, Problem lösen oder Frage beantworten, das ist hier die Frage.

Und bevor hier ein Mißverständnis entsteht, Sourcecode gehört formatiert, alleine weil man ihn dann schneller erfassen kann.
Wenig hilfreich ist es allerdings ein schnödes "formatier das mal" dahin zu knallen.
Wenn wie schon passiert eine begin case begin end with end begin end case end end Orgie ohne jeden Ansatz von Struktur auftaucht und ein fehlendes Semikolon angemeckert wird, dann ist "formatier das mal" keine Geringschätzung sondern DER Ansatz um den Fehler zu beseitigen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat