Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#4
  Alt 1. Dez 2002, 14:08
Hi,

letzteres hat sich erledigt. Das Datamodul muß in das Projekt aufgenommen werden mit "Add to Project". Ansonsten steht das Dataset nicht immer zur Verfügung. Fiel mir dadurch auf, daß ich in der IDE das Programm und das datamodul geöffnet hatte. Dann gings, nur mit dem Programm eben nicht.

Das erklärt auch seltsame Sachen an anderer Stelle. Wann und wo Add to Project gemacht werden muß ist mir aber trotzdem nicht richtig klar.

Jetzt nochmal zum QR. Also ich habe jetzt einen PageHeader, einen ColumnHeader und komme auch an die Datensätze ran. Leider druckt er mir aber pro Seite nur einen Kunden. Ich habe halt ins DetailBand die Adressen-DBfelder einmal eingefügt und gehofft, er würde drucken bis zum Seitenende und wieder mit den Headern beginnen. Pustekuchen.

Gruß
Hansa

@MrSpock : Wenn auch viel schlimmes über den Quickreport gesagt wird, glaube ich, daß Du Recht hast. Gestern Abend habe ich mir zum ersten mal QR angesehen und mußte erst mal schauen, ob ich den überhaupt habe bzw. wo er ist. Heute mittag habe ich schon einen Report aus der DB geschrieben. Aber die Formatierung.
  Mit Zitat antworten Zitat