Thema: Delphi Delphi Sounds Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#16

AW: Delphi Sounds Problem

  Alt 10. Mai 2012, 15:25
@Dalai Hab mal den Debugger laufen lassen (F8) und der hat ganz normal compiliert.
Natürlich hat er das, sofern keine Syntaxfehler drin sind.

Zitat:
Dann hab ich F7 ausprobiert und dann haben sich ganz viele andere Units geöffnet. Ich bin überhaupt nicht zu meinen Programmcodes gekommen
Deshalb der Hinweis auf die Haltepunkte. Der Sinn dahinter ist, Schritt für Schritt durch den Code zu gehen, aber alle unwichtigen Units außen vor zu lassen. Setz mal einen Haltepunkt in der Zeile 45 der Unit1 (if FileExists() ), indem du auf die Zeilennummer in deinem Lazarus klickst. Dann wird die Zeile rot hinterlegt und wenn du nun dein Programm ganz normal (mit F9) ausführst, hält der Debugger an genau dieser Stelle an, wenn du auf den OptionenBtn klickst. Und erst jetzt kommt das F7 bzw. F8 zum Einsatz.

Ich hoffe, die Sache ist nun etwas klarer.

MfG Dalai


PS: Wobei mich etwas wundert, dass solche Grundlagen nicht schon vermittelt wurden, denn solch theoretische Sachen sollten vor dem Praxiseinsatz schon bekannt sein, um sinnvoll arbeiten zu können. Und dazu zähle ich auch die Kenntnis der Begrifflichkeiten wie "kompilieren" & Co aus dem früheren Verlauf der Diskussion.
  Mit Zitat antworten Zitat