Einzelnen Beitrag anzeigen

fatality

Registriert seit: 2. Mai 2012
14 Beiträge
 
#6

AW: Active Directory: Berechtigungen; Untergruppen; LDAP?

  Alt 10. Mai 2012, 16:44
Hallo,

der letzte Beitrag zum Thema ist ein bisschen alt, aber ich versuche mal mein Glück trotzdem.
Und zwar hätte ich das gleiche Problem wie der Threadsteller ( bzw. Teilproblem).Ich habe es eigentliche genau wie er gemacht, habe die Unit adshlp.pas eingebunden und die
Typbibliothek Active DS Type Library importiert. Ich schaffe es dann auch die User und deren Gruppen auszulesen. Mein Problem ist jedoch dass durch dieses Verfahren die Übergeordneten Gruppen vernachlässigt werden. Ein Beispiel: ich habe die Gruppen "a1" und "b1" und den Benutzer "u1". Der Bentuzer "u1" ist der Gruppe "b1" zugeordnet, wobei die Gruppe "b1" der Gruppe "a1" zugeordnet ist, was wiederrum bedeutet dass auch der User "u1" der Gruppe "a1" zugeordnet ist. Und da ist dann auch das PRoblem, ich bekomme diese Zuordnung nicht raus ( dass "u1" zu "a1" auch zugeordnet ist). Gibt es eine Möglichkeit wie ich Gruppen durchsuchen kann ob sie anderen Gruppen zugeordnet sind? ( dann könnte ich die Durchsuchung ja rekursiv aufrufen) Oder einen anderen Weg wie ich die Verbindung zwischen "u1" und "a1" auflösen könnte?

Ich bedanke mich schon im Vorraus für jede Antwort

LG Semir
  Mit Zitat antworten Zitat