Einzelnen Beitrag anzeigen

relocate

Registriert seit: 26. Mai 2009
60 Beiträge
 
#26

AW: Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum

  Alt 10. Mai 2012, 19:53
Nochmal, mir geht es nicht um ein Anfängerforum, sondern es war schlichtweg eine Idee um die Qualität!!! hochzuhalten.
DP ist ein sehr gutes Forum und es soll so bleiben.

Ich habe den Thread von MagicXX nur aufgegriffen, da es mir mit ANDEREN Foren ähnlich geht wie mit Anfängern umgesprungen wird, obwohl es mich nicht betrifft und mir in ANDEREN Foren zum Hals raushängt, wie zum Teil Profis dort agieren. Wenn aber immer wieder solche Diskussionen aufkommen (mea culpa) dann kann es doch nicht verkehrt sein über Lösungen nachzudenken, Programmierer lösen doch Probleme die es ohne Computer nicht gäbe!

Die Idee mit der Umsortierung ist vielleicht nicht schlecht:

Zitat:
Ganz werden sich diese Antworten nie vermeiden lassen - denkbar wäre es, ein System wie "StackOverflow" einzuführen, bei dem Antworten nicht streng chronologisch gelistet werden, sondern nach einer Form von Bewertung. So kann es passieren, dass die (korrekte) Antwort auf eine Frage plötzlich weiter oben steht, obwohl zuvor vielleicht eine Handvoll Nachfragen nötig waren, um dorthin zu gelangen.
Muss ja nicht statisch sein, sondern per Klick "Chronologisch" - "Beste Antwort" o.ä.

Zudem könnte ein System das ein Thread als Beantwortet markiert in der Suche bevorzugt werden. Die Beantwortung muss dann vom Fragesteller gegeben werden und von einem Moderator ggf. freigeschaltet werden, was den Thread dann vielleicht auch schließt, damit er nicht vermüllt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat