Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#54

AW: Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum

  Alt 11. Mai 2012, 13:53
Du verstehst mich falsch Medium, eigentlich bin ich voll auf deiner Seite. Wer nichts tut wird nichts erreichen - ist nunmal so. Aber warum sollte ich denn nun den Oberlehrer spielen, den User schroff anmachen er solle gefälligst suchen anstatt sich zu erdreisten einen Thread zu eröffnen? Wenn ich Lust habe dem zu helfen und ihm Code schicke - dann ist mir doch egal die Person damit macht. Da ist doch jeder selbst für verantwortlich. Und bei aller Liebe - wir reden hier von Programmieraufgaben in der Schule, du machst ein Drama daraus als wollen hier Leute ne Doktorarbeit geschrieben haben. Willst du mir grad glaubhaft machen du hättest nie mal Hausaufgaben abgeschrieben oder beschummelt? Das ist das normalste der Welt.

Zweitens kommt man irgendwann mal an den Punkt, wo es zu fast jeder Frage bereits eine Antwort gibt. So auch bei der DP. Der Traffic der DP sinkt ohnehin schon von Jahr zu Jahr, wenn wir jetzt alle Neu-Delphianer durch sinnleere Verweise auf die SuFu vergraulen kann man das Forum gleich einstellen und nur ein Nachschlagewerk daraus machen. Ich sehe absolut kein Problem darin wenn hier "dumme" Anfängerfragen gestellt werden. Wer sich daran stört, kann die Threads ja ignorieren.
  Mit Zitat antworten Zitat