Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#63

AW: Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum

  Alt 11. Mai 2012, 21:23
implementation, es gibt Leute in Foren (nicht hier, ich meine es allgemein), die kriegen es nicht mal hin am Satzende ein Punkt zu setzten. Ich spreche nicht von Komma, ich meine Punkt. Und da gehst du davon aus, dass sie Englisch beherrschen?
Japp, das verblüffende bei entsprechenden Leuten ist nämlich: In Wirklichkeit können sie auch korrekte deutsche interpunktierte Sätze schreiben. Aber in vielen Kreisen legt man darauf im Internet keinen Wert, und wenn man noch nie in einem "ordentlichen" Forum war, merkt man gar nicht unbedingt, dass es hier Konvention ist, darauf zu achten. Ich denke mal, im Chat legst du darauf auch weniger Wert, dann geht man als vollkommener Newbie nicht selten davon aus, im Forum sei es auch nicht groß anders. Es ist also keine Frage des Könnens, sondern lediglich der Gewohnheit. Ich kenne das auch von meinen Mitschülern: Hier läuft die Bildungselite Deutschlands rum - Mathegenies, Deutschgenies, Englischgenies, alles vorhanden -, aber im Internet schreiben sie wie Grundschüler
  Mit Zitat antworten Zitat