Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Textdatei-Aktualisierungen über HTTP

  Alt 13. Mai 2012, 05:56
Über die Dateizeit wirst du das nie sicher hinbekommen. Das ist dafür schlicht nicht gedacht.

Gibt es einen Grund dafür, dass du die benutzt? Warum benutzt du nicht einfach Hashwerte? Ein MD5 Hash z.B. lässt sich mit PHP und mit Delphi gleichermaßen leicht erstellen. Dann kannst du die einfach direkt vergleichen und damit hat sich das.

Zur Info: ich benutze noch Delphi 7 und die Indy-Komponenten sind tabu, da sie unter Windows 7 Admin-Rechte benötigen (hat leider oder zum Glück nicht jeder User).
Alles was unter Windows 7 Adminrechte benötigt, brauchte die auch schon unter XP. Der Unterschied ist nur, dass die meisten die dort einfach hatten.
Es gibt aber auch viele XP-User, die die PCs ordentlich eingerichtet haben, und dementsprechend auch dort keine Adminrechte haben, sondern als normale Benutzer arbeiten. Dort wird es dann vermutlich auch nicht gehen.

Mit den Indy-Komponenten braucht man die aber AFAIK nur für das Pingen, da Microsoft das ohne Adminrechte nur über undokumentierte APIs hinbekommt und Indy die dokumentierten APIs benutzt. Wobei meinst du denn sonst, dass man die braucht?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat