Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.163 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Windows7 startet nicht mehr

  Alt 13. Mai 2012, 10:55
Es ist manchmal aber auch garnicht soi einfach, mit dem Kaputtgehn.

Bei meiner Mom meldete sich letzte Woche auch jedes Programm nacheinander, daß es nicht mehr ginge, dann kam wohl eine Frage ob dieses Programm ins Internet dürfe und dann kratzte der ganze Rechner ab (Bildschirm gestreift).
Zur selben Zeit hörte man was von einem Virus, der wohl alle Dateien verschlüsselt und gegen Geld wieder freigeben solle. (war hier zum Glück nicht der Fall).

Stundenlange Speichertestes meinten alles sei OK, aber am Ende stelle sich raus, wenn ich den einen Riegel draußen hab, dann stürzt der Rechner nicht mehr ab, es ist auch egal in welchem Slot die beiden Stecken ... immer nur der Eine.
Dann noch die Festplatte/Partition reparieren, welche es dabei zerschossen hatten und nun läuft alles wieder,
bis ich den Riegel wieder reinmach.

Fazit: Speichertests sagen es sei OK, aber die Realität meint wohl was Anderes.
(Windows 9 Durchchgänge mit maximalen Testes und auch der GParted-MemTest)

Vorher natürlich auch schon versucht das Backup vom letzten Sonntag einzuspielen ... keine Veränderung, also ist es wohl auch kein Softwareproblem gewesen, denn dieses Backup läuft auch nun problemlos.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat