Thema: Delphi Firemonkey-Desaster

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Firemonkey-Desaster

  Alt 14. Mai 2012, 21:35
Schluss mit der Schönmalerei von Lazarus. Dann baut das endlich so, das der Code wirklich völlig ohne eine einzige Änderung sowohl von DElphi als auch von Lazarus ohne auch nur eine Einzige Inkompatibilität übersetzt wird.
Ach, das wäre mir egal, mir würde es schon reichen, wenn Lazarus an sich ein ordentliches Konzept hätte (Komponenten einfach installieren und deinstallieren ohne das Gehampel mit dem Kompilieren von Lazarus selbst, ...), ordentlich funktionieren würde (ich sag nur Daemon Problem, ein Jahr schon war nen Fix da, aber nicht in der aktuellen Version drin... und ich such ewig wo das Problem ist... wie soll man auch drauf kommen, dass man irgendeine Unit manuell ins Projekt aufnehmen muss, weil diese beim Laden irgendwas Essentielles macht...) und ne ordentliche IDE hätte (zugegeben besser als Delphi 5 und früher, aber mehr auch nicht...).

Jedenfalls halte ich rein gar nix davon auf Teufel komm raus alles für alle Plattformen gleich zu machen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist nicht immer die beste Lösung.
Zumal man ja beim Vergleich der Lazarus-Units sieht, dass diverse Funktionen schlicht nicht für alle Plattformen implementiert sind...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat