Thema: C# C#-Hilfe gesucht

Einzelnen Beitrag anzeigen

Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#1

C#-Hilfe gesucht

  Alt 15. Mai 2012, 15:23
Hi,

mich hat die Delphi-Praxis über Jahre hinweg immer wieder sehr begeistert und bei der einen oder anderen Aufgabenstellung ziemlich unterstützt. Dafür erst mal ein herzliches Dankeschön!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Art Delphi-Praxis für C#... Ich weiß, so ein geniales Forum wie hier gibt es kein zweites Mal, aber vielleicht kennt ihr eins, was der ganzen Sache nahe kommt...
Ich habe bereits www.mycsharp.de ausprobiert, allerdings ist das eher ein Profi-Forum, in dem die Mods Anfängerbeiträge gnadenlos schließen... Schade eigentlich...

Es geht mir vorallem um das Entity Framework, sowie MVVM mit WPF. Das alles vernünftig verzahnt zu kriegen, fällt mir bis jetzt noch ziemlich schwer...
Die Syntax usw. habe ich schon drauf... Ich kann also schon ein Dirty-Code-Projekt zusammenschreiben, in denen fast der ganze Code in der Code-Behind-Datei steht. Das ist dann aber alles andere als wünschenswert.
Ich würde gerne lernen, wie man es richtig (!) macht.

Oder vielleicht könnte man in der DP ja auch eine C#-Sparte einrichten... Es gibt hier bestimmt einige User, die neben Delphi auch C# täglich einsetzen.

Oder könnt ihr hier vielleicht ein gutes Buch empfehlen, in dem diese Themen nicht nur kurz angeschnitten, sondern vielleicht mit Fallbeispielen erklärt werden?

Ich bin auf eure Antworten gespannt
  Mit Zitat antworten Zitat