Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Avira meldet Trojaner bei Webseitenaufruf über shellexecute

  Alt 15. Mai 2012, 21:16
Ich sehe man muss hier und da genau drauf aufpassen wie man etwas formuliert, denn wer etwas missverstehen will, wird eine rhetorische Frage dementsprechend beantworten.

Also etwas genauer: ich glaube nicht nur keine Malware zu haben, ich habe keine Malware und in den letzten 10 Jahre hatte ich noch nie Malware (mal von dem Delphi-Dings abgesehen). Woher ich das weiß? Weil ich ausnahmsweise in dem Punkt einiges drauf habe. Nicht nur, dass ich Rechner zu schützen weiß, so dass sie keine Antivirensoftware benötigen (wenn sie drauf ist, dann weil der Kunde es sich nicht vorstellen kann, dass es auch ohne geht), ich kann sogar Rechner Malware frei machen, wo andere Experten meinen, dass da nur eine Neuinstallation hilft. Und wenn das einer nicht glauben kann und auf Nummer sicher gehen will, dann lege ich den Schädling solange still, so dass er ohne Wirkung ist, und der Kunde in Ruhe seine Daten sortieren und sichern kann, statt panisch zu reagieren. Denn entgegen der allgemeinen Meinung verursachen nicht die Viren die meisten Schäden, sondern die Kurzschlussreaktionen der Nutzer. Sie machen alles platt, statt es in Ruhe anzugehen.

Aber nur für den Fall, dass es dir nichts sagt, früher gelegentlich, inzwischen permanent, habe ich auch einen Scanner auf dem Rechner. Und sie haben noch nie angeschlagen (bis auf dem Delphi-Dings).
  Mit Zitat antworten Zitat