Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.358 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

AW: Avira meldet Trojaner bei Webseitenaufruf über shellexecute

  Alt 16. Mai 2012, 06:39
Delphi 7 ist etwa zeitgleich mit XP auf den Markt gekommen. An für sich funktioniert es mit eingeschränkten Rechten, schreibt aber einiges noch in sein Programmverzeichnis, so dass es für einige Aufgaben Adminrechte (oder erweiterte Rechte) benötigt. Ich hab mal versucht den Ordner so zu modifizieren, dass die Anwendung einerseits immer noch geschützt ist, auf der anderen Seite einfaches Nachinstallieren möglich ist.
Ich weiß nicht was du mit nachinstallieren meinst. Im Programmverzeichnis von Delphi haben keine Komponenten oder irgendwas etwas zu suchen.
Hier gibt es eine Anleitung von mir für die Installation von Delphi 7 unter Vista/7:
http://www.delphi-library.de/topic_D...ren_89408.html

Selbst hinzugefügte Komponenten wiederum gehören natürlich in ein anderes (beschreibbares) Verzeichnis. Dann braucht man dafür auch keine Adminrechte.
Dazu gehört natürlich, dass man nicht diese gräuliche dclusr.dpk zur Installation von Komponenten benutzt. Aber wer will das schon?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (16. Mai 2012 um 14:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat