Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.366 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Datenverslust durch RAID-Initialisierung: Datenrettung möglich???

  Alt 17. Mai 2012, 22:20
Ich hatte noch nie mit solchen Boxen zu tun, insofern weiß ich nicht mehr als du. Und eigentlich hätte ich in solch einem Fall auch erwartet, dass man die Einrichtung extra starten muss. Ein Easy-Setup mit Automatik wäre aber genauso denkbar.

Da die Festplatte gar nicht mehr erkannt wird, ist mir auch nicht klar was da passiert sein kann, denn selbst ohne Partitionstabelle müsste wenigstens die Platte an sich erkannt werden.
Möglich wäre, dass die Box versucht hat eine Partitionstabelle zu schreiben und die Box dabei ausgeschaltet wurde, so dass Windows damit nichts anfangen kann. Aber das sind letztlich alles Mutmaßungen.

Prüfen ließe sich das, wenn man die Platte direkt einbaut und schaut, ob die im BIOS erkannt wird, die Tools des entsprechenden Festplattenherstellers benutzt, usw.

Aber dazu hatte ich vorhin erst gar nichts geschrieben, da eben eigene Diagnoseversuche immer ein Risiko bergen, wenn man damit keine Erfahrung hat. Und insofern bringt es auch nicht viel zu rätseln was passiert sein könnte.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat