Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#54

AW: Innovationen bei Lazarus vs Borland/Embacadero und co

  Alt 18. Mai 2012, 21:22
Wo kein Kläger, da kein Richter. Oder wie willst Du nachweisen, ob ich in unerlaubter Weise den Maschinencode von Windows oder Delphi analysiert habe?
„Wo kein Kläger, da kein Richter“ ist kein Argument. Es ist illegal, Punkt. Sonst könnte ich auf der anderen Seite genau so gut argumentieren, dass die GPL kommerziellen Softwarefirmen keine Beschränkungen auferlegt, da man im Zweifelsfalle ja eh nicht nachprüfen könne, ob Teile des Quellcodes eines Programms unter der GPL standen.

Abgesehen davon verklagen Firmen sich gegenseitig ständig wegen (vermeintlichen) Plagiaten, also gilt das Scheinargument, dass es schon niemand merken wird, auch nicht.
M$ bietet einen Disassembler und sogar einen Kerneldebugger zum freien Download an.
Es gibt auch in Läden scharfe Messer zu kaufen, trotzdem legitimiert dich das nicht dazu, den Verkäufer oder andere Personen damit abzustechen. Selbst wenn du unbemerkt davon kommst

Außerdem kann ich immer noch hergehen und mir Gedanken über die wohl wahrscheinlichste WIN API Implementierung machen. Dann brauche ich gar keinen Disassembler mehr, dann kann ich die mir wahrscheinlichste Variate wählen und eine Anzahl API Funktionen meiner Wahl, sagen wir unter DOS, implementieren und dann schauen.
Ist doch super, dann kannst du dir ja einfach ein besseres Lazarus/Delphi schreiben.

Geändert von Namenloser (18. Mai 2012 um 21:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat