Einzelnen Beitrag anzeigen

Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: RAD Studio XE2 Update 4 Hotfix endlich verfügbar

  Alt 20. Mai 2012, 11:26
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Gibt es bei Embarcadero Leute, die die Foren systematisch durchsuchen, insbesondere, was die Kritik an ihren Produkten anbetrifft?
Also zumindest in ihren eigenen Foren dürften sie ja mitlesen. So dürfte ja dem Delphi Projekt Manager nicht entgangen sein, dass die Community dort des öfteren nach einer Roadmap verlangt. Dass er dann den C++ Kunden eine liefert und im Delphi Forum schweigt, löst bei mir als C++ Builder Besitzer zumindest ein Stirnrunzeln aus, dass manche Delphi Kunden da etwas angefressen sind, kann ich nachvollziehen.

Das was er geschrieben hat, kann aber auch für Delphi gut sein. Embarcadero versucht ja seit Jahren mit anderen Sprachen (Java, C#, PHP, ...) seine Kundenbasis zu vergrößern. Die Zeichen sprechen dafür, dass diesmal das Glücksrad bei C++ stehen geblieben ist. Da sich der C++ Builder aber mit Delphi die IDE, das Compilerbackend und die Hälfte der Libraries teilt, kommt diese Entwicklung diesmal auch zum Teil Delphi zugute, statt das die Energien in andere Produkte investiert werden.
  Mit Zitat antworten Zitat