AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Delphi Win32 Project Localizer, nicht zu übersetzende Texte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Win32 Project Localizer, nicht zu übersetzende Texte

Ein Thema von zeras · begonnen am 16. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 26. Nov 2008
Antwort Antwort
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Delphi Win32 Project Localizer, nicht zu übersetzende Texte

  Alt 16. Nov 2008, 14:12
Ich habe in meinem Projekt ein "About" Fenster mit einigen Werte, die nicht übersetzt werden sollen, Bsp. die Versionsnummer. Diese trage ich im Fenster ein. Beim nächsten Compilieren und Starten des Programmes steht dann aber immer der ursprüngliche Wert vom Localizer drin. Gibt es einen Trick, dass bestimmte Werte nicht übersetzt werden?

Außerdem habe ich noch eine weitere Frage zum Localizer. Ich habe Turbo Delphi (lizensiert) und kann aber nicht finden, wie der Localizer nach jedem Compilieren gleich noch die Texte ändert. Das Menu zum Einbinden des Build-Ereignisses fehlt offensichtlich. Gibt es das bei meiner Version nicht, oder suche ich am falschen Ende?
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Delphi Win32 Project Localizer, nicht zu übersetzende Te

  Alt 16. Nov 2008, 14:14
Explorer oder pro?
Gab es die Build-Ereignisse erst ab D2007?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Delphi Win32 Project Localizer, nicht zu übersetzende Te

  Alt 16. Nov 2008, 14:21
Version ist:

Borland® Delphi® für Microsoft® Windows™ Version 10.0.2288.42451 Update 2 Copyright © 2005 Borland® Software Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Ich hatte Turbo Delphi als freie Version installietr und danach um die 300 Euros bezhlt für die Lizenz. Ich denke mal, dass es die Professional Version ist.
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Delphi Win32 Project Localizer, nicht zu übersetzende Te

  Alt 16. Nov 2008, 14:22
Ja dann ist es die Pro
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
375 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Delphi Win32 Project Localizer, nicht zu übersetzende Te

  Alt 16. Nov 2008, 15:27
Hallo zeras,

du kannst im WinLocalizer beliebige Komponenten oder auch einzelne Propertys von der Übersetzung ausschließen. Ich hab hier grad WinLocalizer nicht installiert aber schau mal bei den Projektoptionen den WinLocalizers.

Die Post- und Prebuild Ereignisse gibt es erst ab Delphi 2007 bzw ab 2006 Enterprise Edition. Ich habe mir zur Abhilfe eine Batchdatei geschieben mit der ich den Delphi Compiler und den Localizer per Komandozeile aufrufe. Diese Script habe ich unter Tools dann eingetragen und habe es so schnell zu Verfügung. Die Sache ist per Post-Build natürlich einfacher und komfortabler.
Ich habe die gesamte MultiLang-Geschichte per bedingter Kompilierung angelegt. Beim normalen entwickeln ist MultiLang off. Erst bei kompletten Builds schalte ich MultiLang dazu.

mfg CG
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Hawkeye219

Registriert seit: 18. Feb 2006
Ort: Stolberg
2.227 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

Re: Delphi Win32 Project Localizer, nicht zu übersetzende Te

  Alt 26. Nov 2008, 21:57
Hallo,

in diesem Thread geht es ebenfalls um Post Build Events. Als mögliche Lösung habe ich dort auf den Integrated Testing Helper verwiesen.

Gruß Hawkeye
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz