Einzelnen Beitrag anzeigen

Marcu

Registriert seit: 20. Mai 2012
50 Beiträge
 
#25

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 21. Mai 2012, 19:20
Hi Michael

Ich habe dein erstes Posting gelesen und jetzt bist du der Verursacher von weiteren 100 grauen Haaren auf meinem Kopf

Das ist endlich ein Lichtblick, dass du es wenigstens einmal geschafft hast die Verschlüsselung in einer VM auszuführen! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass die irgendwie meine IP loggen und an mich keinen Key ausliefern. Aber wenigstens abundzu - wenigstens einmal sollte es doch auch mir gelingen einen Key zu ergattern. Ich habe seit gestern mittag vor jedem Versuch meinen Router neu einwählen lassen.
Vielleicht sind die echt überlastet oder denen ist der erreichte Schaden groß genug und die haben die Keyauslieferung gestoppt? Gibt es heute noch Neuinfektionen MIT verschlüsselten Daten? Ich geh nachher mal auf dem Trojaner-board und schau nach.

Wenn der Key serverseitig generiert wird und die jetzt keine Keys mehr ausliefern, dann können die bereits Betroffenen ihre Daten vergessen. Keine Chance mehr

vg Marcus


P.s.: Du gehörst zu den Trojaner-Board Helfern, nicht wahr? Echt coole Leute! Bei der Gelegenheit aber noch ein kleiner Hinweis: Die empfohlenen Reparaturanweisungen reichen noch nicht ganz aus um den Rechner wieder 100%ig herzustellen. Der Virus löscht Teile der Registry um den abgesicherten Startmodus funktionsunfähig zu machen. Da müßte man vielleicht noch die Betroffenen darauf hinweisen.
  Mit Zitat antworten Zitat