Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

Registriert seit: 10. Aug 2005
264 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#28

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 21. Mai 2012, 23:11
Hallo Marcus.

... und jetzt bist du der Verursacher von weiteren 100 grauen Haaren auf meinem Kopf
Da könnte ich eine unbenutzte Tube für das (graue) Haar ab 40 anbieten, welches ich als Club-Willkommensgeschenk bekam.

Das ist endlich ein Lichtblick, dass du es wenigstens einmal geschafft hast die Verschlüsselung in einer VM auszuführen!
Ich habe die VM sogar mehrfach zurückgesetzt (das ist echt ne coole Sache) und ihn dann mehrfach starten können. Da konnte ich dann per Regedit und Remote-Zugriff die Registry komplett exportieren. Ich lad die mal mit hoch, 1x vorher und 2x hinterher zum Vergleichen.
Dazu dann auch noch die ASCII-Dateien aus zwei Versuchen, die ich ihm zum Fraß anbot.

Gibt es heute noch Neuinfektionen MIT verschlüsselten Daten? Ich geh nachher mal auf dem Trojaner-board und schau nach.
Nach den ganzen Postings die hinzugekommen sind, scheint der Bösewicht noch aktiv zu sein.
Wenn er bei uns nicht mehr verschlüsselt, hat er vielleicht irgendwas vom Rechner gesendet, gibts da evtl. was vom BIOS, Seriennummer, ?, ?, ???


Du gehörst zu den Trojaner-Board Helfern, nicht wahr? Echt coole Leute!
Ne, aber ich konnte mich schon einige Male schlau lesen in den letzten Jahren. Und als dann Anfang Mai erst die locked-Version und kurze Zeit später die "nvpeQsEEUTODXNVqyssQ"-Variante auf einem Kundenrechner daherkam, war das der Moment, wo ich dachte, dass es Sinn macht, zwei Profi-Boards, das Trojaner- und das Delphi-Board miteinander zu verbinden.


Michael
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ASCII.zip (381,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: 7z reg_vorher_und_nachher.7z (4,32 MB, 4x aufgerufen)

Geändert von Michael Habbe (22. Mai 2012 um 00:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat