Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#33

AW: RAD Studio XE2 Update 4 Hotfix endlich verfügbar

  Alt 22. Mai 2012, 12:39
Also ich fand den XE2-Installer schon irre. Hab von einem Freund die Studi-Pro-Version bekommen. Nur mal zum Anschauen, bevor mal etliche Kiloeuros in die Hand nimmt und das Gemurkse dann nichts taugt. Wenn ich das schon sehe:

Der Online-Installer an sich ist schon 45 MB groß (ich glaub, so dick war das ganze D5 Pro auf der CD). Dieser zieht dann 1,2 GB an Dateien online runter. Interessanterweise ein Run-Image der RAD-Studio-XE2-Installation und zwar UNKOMPRIMIERT, Datei für Datei. Das wird dann erstmal komplett auf die Platte geschmiert, mit allen Tools und Komponenten eines XE2 RAD-Studio Architect. Erst DANACH fragt das Setup nach dem Lizenzkey, wurschtelt mit dem Key knapp 5 Minuten online herum und dann - jetzt kommts! - werden alle Komponenten, die der Key nicht abdeckt, wieder deinstalliert. Der ganze Akt dauert rund 3 Stunden (DSL 2000). Wenn ich hier die Klagen über die Hotfixes so lese, scheints immer schlimmer zu werden.

Jetzt frag ich mich: Kann man sich wenigstens irgendwie ein Installationsmedium erstellen oder muss man sich diesen Online-Installer-Irrsinn jedes Mal geben wenn man mal eben wieder eine neue VM aufgesetzt hat?
  Mit Zitat antworten Zitat