Einzelnen Beitrag anzeigen

Marcu

Registriert seit: 20. Mai 2012
50 Beiträge
 
#49

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 24. Mai 2012, 11:43
Hi Michael

Ich habe ein paar Postings vorher eine Zip-Datei hochgeladen, wo ein und diesselbe Textdateien mehrfach unter den Trojaner gekommen sind -> http://www.delphipraxis.net/attachme...tigt-ascii.zip
Super. Habe ich tatsächlich übersehen. Die werde ich hoffentlich bald brauchen. Hast du noch genau die Virusdatei dazu die diese Dateien verschlüsselt hat?
Die Haarfarbe für Ü40iger habe ich aber nicht übersehen. Wenn das was wird mit Entschlüsseln, dann will ich die als Belohnung

Zitat:
Kannst Du Deine Routinen nicht so abändern, dass man einen Schlüssel reintut, die Datei verändert wird und man anschließend schaut, obs der Schlüssel gewesen ist? Das ist doch die übliche Vorgehensweise bei Brute-Force, oder?
Ein Teil des Schlüssels befindet sich im Executable des Virus. Als Konstante abgelegt. Wo der andere Teil herkommt weiß ich noch nicht. Vielleicht der Dateiname. Oder irgendwie daraus abgeleitet. Ändert man den Dateinamen würde es dann auch nicht mehr mit dem entschlüssen klappen. Das sind aber alles Spekulationen.
Die Schlüssel sind leider viel zu lang um mit Brute Force etwas erreichen zu können.

Zitat:
Könnte man Hagen auf dieses Thema ansprechen? Er ist doch der Guru, was diese Thematik anbetrifft, oder?
Aber natürlich. Gute Idee. Umso mehr Leute debuggen umso besser!

Geändert von Marcu (24. Mai 2012 um 11:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat