Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.358 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Welche Delphi-Versionen sind noch heute beliebt ?

  Alt 25. Mai 2012, 16:31
Habe leider bisher noch kein Update auf eine neuere Version, da Programmieren für mich eher eine Nebentätigkeit ist und mir kaum etwas einbringt. Da ist Microsoft mit ihren VS Express Editions eigentlich zuvorkommender
Damit ist es ja nun mit der nächsten Version von Visual Studio vorbei.

Wir benutzen hauptsächlich XE, teilweise noch bei alten Projekten Delphi 5 und 2006.

Da die Produktivität bei der Entwicklung mit Delphi 5 massiv geringer ist als bei 2006 oder XE, portieren wir aber bei Weiterentwicklungen fast immer zuerst zu XE. Mit Delphi 2006 ginge auch noch, aber da fehlt trotzdem viel gegenüber XE. Aber zumindest ist man da die alte grausame IDE von Delphi 7 und früher los. Ich habe privat lange 2005 und 2006 genutzt.

Für die Kleine Anwendung zwischendurch D7 (da ist die Hilfe noch brauchbar)
Für die alten Sachen, die es schon in Delphi 7 gab, brauche ich die Hilfe seit Jahren nicht mehr, insofern kann ich nicht sagen inwiefern die wirklich besser war. Ich fand sie damals nicht wirklich gut im Vergleich. Die neuen Features kommen da jedenfalls gar nicht vor, aber die sind leider in der aktuellen Hilfe auch oft nicht gut dokumentiert.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (25. Mai 2012 um 16:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat