Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

AW: Fremden Prozess wegen Speicherleck debuggen

  Alt 28. Mai 2012, 18:10
Mir ist egal, ob mich Debugging weiterbringt oder irgendetwas anderes. Ich bin nur eben interessiert daran, mindestens den Auslöser - wenn nicht gar die Ursache - zu finden. Wie das passiert, ist mir egal - nur überfordern sollte es mich nicht.

Ich hab auch schon mit Process Explorer rumgespielt und auch mit Process Monitor und in ersterem z.B. festgestellt, dass das Page Fault Delta relativ hoch ist und außerdem die CPU-Last durch den Explorer ebenfalls deutlich höher ist, wenn er auch Speicher frisst. "Deutlich" heißt in dem Fall ~5 Prozent mehr, was sich im - ebenfalls auf diesem Server laufenden - Munin relativ gut ablesen lässt.

Gegebenenfalls könntest du den Explorer Prozess auch dauerhaft terminieren. Der sollte auf einem Server System ja nicht wirklich benötigt werden.
Doch, wird er. Der Server bietet nicht nur die üblichen Headless-Funktionen (Fileserver, Jabber-Server, Patch-Server, FTP-Server) sondern wird auch zum Download z.B. von TV-Sendungen via FlashGet oder Torrent benutzt, braucht also in jedem Fall eine Oberfläche mit Taskleiste, Startmenü usw.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat