Thema: Frust Windows

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

AW: Frust Windows

  Alt 30. Mai 2012, 13:14
Wenn das Klo verstopft ist oder der Hahn tropft, holt man den Installateur, wenn das Licht flackert, den Elektriker, wenn das Auto so komische Geräusche macht den Mechaniker, die Tür schief hängt, den Schreiner, der Fernseher Balken hat, den R+F Techniker, ...

...aber beim Computer hält sich jeder selbst für den Meister.

Es gibt so viele Computer, aber dass es Leute gibt die einen Computer konfigurieren können, dass wissen die wenigsten. Selbst wenn einer das als Beruf wählen würde, er hätte Probleme zu überleben. Wenn die Hartware kaputt ist, ok, da geht man in die Werkstatt, wenn die Software oder OS kaputt ist, lebt man damit.
*unterschreib*

Es kommt außerdem noch hinzu, dass die vorinstallierten Systeme immer mit Ballast zugeballert werden, und das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass sie so langsam sind und sich der Tray mit unnützer Software füllt. Ich find jetzt leider nicht mehr den Blogeintrag, in dem das sehr schön geschildert wurde; falls ich's finde, reiche ich's nach.

EDIT: Gefunden: Drama: Vorinstallationen - Warum ist Vista so langsam?, ich glaube jedenfalls, dass es dieser Blog war. Auch wenn im Blog mehr oder minder explizit von Vista die Rede ist, so trifft das Problem auf alle Windows-Versionen zu.

MfG Dalai

Geändert von Dalai (30. Mai 2012 um 13:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat