Thema: Frust Windows

Einzelnen Beitrag anzeigen

Iwo Asnet

Registriert seit: 11. Jun 2011
313 Beiträge
 
#7

AW: Frust Windows

  Alt 30. Mai 2012, 13:47
Also, tut mir leid. Die Metapher mit dem Klempter passt vielleicht zu Windows, aber wieso verstopft der Mac dann nicht?

Dazu eine Anekdote: Unsere Badewanne ist nicht mehr abgelaufen, d.h. sie ist schon, aber nicht in den Ausguss, sondern ins Badezimmer, weil der Ausguss verstopft war. Also den Klemptner gerufen, so wie Popov es vorschlägt.

Und was sagt der? "Da sind Ecken und Kanten im Abfluss, da bleibt eben etwas hängen"
...Wurschtel...Aufstemm...Rohrverleg...Neufliesen. ..
"So, nun sind da keine Ecken und Kanten mehr. Da kann nix hängenbleiben. Deswegen werden Sie mich nie wieder rufen".

Was hat das mit Mac & Windows zu tun? Nun ja, will mal so sagen: Wenn ein System immer langsamer wird und man den Klemptner holen muss, sind wohl Ecken und Kanten drin. So ein Mac ist wohl wie ein glattes, sauber verlegtes Rohr. Mehr passt auch nicht durch, aber es verstopft nicht.

Was den Eingangspost anbelangt.... Ja, das kann ich bestätigen. Früher war alles viel einfacher.
Ich kenne aus den Anfängen meiner Programmiererung z.B. das Wort: "Absturz" nicht bzw. nur aus eigenen nächtlichen Ausflügen. Oder "Rechner hängt". Unbekannt, komplett unbekannt. Ich musste mich nie mit schlecht geschriebenen Treibern rumärgern. Es gab einfach nur einen einzigen. Eine einzige IO-Hardware (HPIB und RS-232, später HIL). Es gab auch nur eine Programmiersprache. Später noch einen Compiler, und -gut- damit fing diese "Rechner hängt" Geschichte an...

Also: Früher war alles vieeeeel einfacher.

Aber auch die Anwendungen. Das ist der Pferdefuß.

Wer auf der Alm lebt (einfaches Leben), hat keine Probleme mit der Kriminalität. Dafür ist er auch etwas einsam. Aber Probleme gibts keine.
Wer im Dorf lebt, hat es schon etwas besser, aber dafür eben einen Nachbarn (Maschendrahtzäun) und idiotische Jugendliche (bzw. die paar Pfosten, die einen ärgern).
Und wer in der Stadt lebt, hats am besten, aber dafür alle Probleme, die ein komplexes System eben mit sich bringt.

Wer seinen DOS-Rechner liebt, der kauft sich eben einen (bzw. einen DOS-Emulator für die Kaffeemaschine, die können das bestimmt mittlerweile)
  Mit Zitat antworten Zitat