Einzelnen Beitrag anzeigen

Bergmann89

Registriert seit: 11. Dez 2010
36 Beiträge
 
#32

AW: Massive Universe Online

  Alt 31. Mai 2012, 00:15
Hey,

erstma Danke für das Feedback.

zu 1: sehr komische Exception. Die kann ich mir bis jetzt auch noch nicht erklären. Ich werd mir das im laufe der nächsten Tage mal ansehen. Wenn's dazu was neues gibt meld ich mich hier nochma.
zu 2: das liegt an der Auflösung der ShadowMap. Umso Größer die Auflösung, desto geringer der Nebeneffekt. Wie schon im Artikel beschrieben wollen wir am Schatten noch was Neues implementieren. Das wird aber nochmal etwas aufwendiger, deshalb haben wir das erstmal weg gelassen.
zu 3: ja, das ist zur Zeit noch Absicht. Wir müssen erstmal gucken, was dort sinnvolle Kombinationen sind. Da diese Effekte am Ende in einem Shader zusammen gerechnet werden benötigen wir für jede Einstellung einen extra Shader. Das ist aber kein Problem, da unser ShaderManager schon so konzipiert ist, das er diese Shader von allein generiert. Also müssen wir da einfach ein paar Definitionen ändern, dann geht das.

€: kannst du mir noch das Log der x86 exe mit smooth Shadow anhängen? Da steht dann denke ich auch der Fehler drin. Sieht so aus als ob der Shader da nicht richtig kompiliert...

MfG Bergmann.
  Mit Zitat antworten Zitat