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Sir Rufo

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Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Pixelabfrage bei (dx)Spiel

  Alt 31. Mai 2012, 06:41
Wenn es dein eigenes Spiel ist, dann gibt es doch zwei Ebenen:

1 Die Informationen mit denen die Ausgabe erstellt wird
2 Die gezeichneten Informationen (Ausgabe auf dem Bildschirm)

Wie du schon bemerkt hast, ist das Auslesen aus der 2. Ebene etwas kompliziert. Warum holst du dir die Informationen nicht aus der 1. Ebene?

Zum Clipboard:
Die Zwischenablage ist ja nicht ausschließlich für dein Programm da, sondern für das gesamte System. Also können auch andere Teile des Systems auf die Zwischenablage zugreifen. Es darf aber immer nur einer die Zwischenablage abfragen oder beschreiben. Hier sind also Kollisionen denkbar, die du abfangen müsstest.

Insgesamt ist das aber eine sehr schlechte Wahl, sich so die Informationen zu beschaffen von einer Ausgabe, die man selber erstellt hat.

Ist ein bisserl wie einen Brief schreiben, ausdrucken, einscannen und dann per OCR an den Text zu kommen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
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