Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Warten bis ein Programm beendet wird

  Alt 31. Mai 2012, 07:05
@jaenicke

Es geht nicht drum ob die Anzahl gering ist. Auch wenn es nur einen von der Sorte auf der Welt gäbe.

Das mit einer Datenbank ist eine Möglichkeit, aber jedes Programm vorher testen? Es allgemein zu machen wäre besser.

Und noch ein mal, ob man Neustarts ignorieren kann steht nicht zu Debatte. Nicht weil ich das unnötig problematisch machen will, sondern weil es Neustarts gibt. Und wenn du es im Leben noch nie erlebt hast, ich baue mir seit fast 20 Jahren meine PCs alleine und für mich ist es die Regel, dass z. B. bei Treiberinstallation immer ein Neustart nötig wird. Aber nicht nur, auch normale Programme führen die aus, ob nötig oder nicht. Manchmal ist es einfach nur ein Neustart, manchmal eine Unterbrechnung. Komisch, selbst bei Windowsupdates habe ich erlebt, dass mehrere Neustarts durchgeführt wurden. Deshalb werde ich sicherlich nicht einen dicken fetten Hinweis auf dem Programm Fenster platzieren "Neustarts bitte verhindern".

Ich würde gerne die Frage ob Neustarts Nötig sind außenvorweglassen. Die sind sowieso der einzige Grund wieso ich frage.

Nach meiner Erfahrung spielen RunOnce Aufrufe eine Rolle, aber das kann es nicht alleine sein.
  Mit Zitat antworten Zitat